About

Das Acoustic Soul Quartett des Münchner Paradiesvogels Ecco DiLorenzo
und der Top-Sängerin Carolin Roth

Die Top-Sängerin Carolin Roth und der Paradiesvogel Ecco DiLorenzo sind die Frontsänger/innen von „Innersoul“. Jetzt kommen sie im Quartett mit dem Münchner Schlagwerker Wolfgang Peyerl am Cajun und Tom Hauser am Kontrabass auf die Bühne. „Main Street People“ ist quasi das Straßenprojekt und man darf sich auf Blues, Soul, Jazz und Latin Grooves freuen.
Neben eigenen Songs gibt’s auch Songs von Bill Whithers, Roberta Flack, Amy Winehouse, Gregory Porter und Astrud Gilberto.

Ecco DiLorenzo lebt in München . Als Künstler arbeitet in den verschiedensten Genres:
Zunächst als SingerSongwriter („Deutscher Folkförderpreis“) und Kabarettist
(„Lach- und Schießgesellschaft“, 4 Soloprogramme). Seit 2015 auch als Chansonnier.
Unter den Namen „Ecco DiLorenzo“ tritt er auf mit seiner 11-köpfigen Soul-Bigband „Innersoul“, mit seinem „Ecco DiLorenzo Jazz Quartett„ und verschiedenen BigBands („JBBA“, „Swing Summit“) Seit 2016 ist er auch mit einem eigenen Chanson-Programm unterwegs.

Er hat an zahlreichen Studio-Projekten teilgenommen (so sang er für den Film „Der Schuh des Manitu“ alle männlichen Stimmen), 2019 wird er als Autor an das Deutsche Theater München berufen, um das Skript
für das Musical „Der Watzmann ruft“ zu erstellen.
Seit 2010 arbeitet er als Vocal- und Dance-Coach.
Weitere Tätigkeitsfelder: NewFolk-Quartett „Anthony´s Garden“ , Klezmer-Duo „Shtetlmusikanten“,
Bildende Kunst (Foto, Kurzfilm,Video).
Carolin Roth lebt in München. Sie begann mit einer klassischen Gesangsausbildung
und unterrichtete als Gesangs-Dozentin schon an verschiedensten Schulen und Instituten (ehemals: Downtown Music Institute/Augsburg, International Munich Art Lab Munich, Sony Ericsson Music Lounge/Athen, heute: Jazzprojekt des Freien Musikzentrums München, Rock im Schloss…).

Sie war schon in zahlreichen TV- und Studioproduktionen (ARD, RTL, Disney Channel, KIKA) zu hören und ist seit 20 Jahren auch live unterwegs mit ihren eigenen Projekten: Sistas, morgenRoth, Baltazar Trio…aber auch in unterschiedlichsten Bands: u.a. als Support von Erykah Badu/Santana, mit der Max von Thun-Band und nicht zuletzt in der Innersoul-Band von „Ecco DiLorenzo“.

Begleitet werden sie vom Allround-Drummer Wolfgang Peyerl („Innersul“, Helmut Schleich Show)
und dem Kontra-Bassisten Thomas Hauser.

Oktober 2020

03Okt18:0020:00Ecco DiLorenzo and The Innersoul Five feat. Carolin RothMünchen/ Werksviertel Knödelplatz

until now performed at

 

DATE LOCATION   DJ
26.06.2019 München/ Tollwood-Festival    
19.12.2019 München/ Tollwood-Festival    
24.07.2020 Wolfratshausen/Back on Stage    
       
       
       

 

Downloads

Kontakt

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Deine Telefonnummer

Betreff

Deine Nachricht

Eccoland Entertainment
Mail: eccoland@gmx.de