About

Seit Mitte der Neunziger ist Ecco DiLorenzo in der Jazzszene präsent. Sein “Ecco DiLorenzo Jazz Quartett” präsentierte das Repertoire von Nat King Cole und weitere Jazzclassics aus dessen Epoche. Mit dem hochgelobten Debut-Album “Selffulfilling prophecies” 2012 ging er zusätzlich völlig neue Wege, hin zu eigenen Stücken, z.T. auch mit moderneren Arrangements in Richtung Funk und Bossa und vor allem mit deutschsprachigen Texten. Ein drittes Projekt 2013 wagte sich nochmal ein Stück weiter hin zu einem Kunst-Event in Zusammenarbeit mit 11 BildhauerInnen aus München und Ungebung.  DiLorenzo schrieb für insgesamt 11 Skulpturen individuelle Kompositionen. Die Verbindung Jazz, Skulptur, Ausstellung , Konzert und Videoprojektion erhielt den passenden Titel “room is music is room“.

2016 steigt DiLorenzo in die bestehende Big Band “Swing Summit” ein, die grosse Hallen in ganz Deutschland bespielt.

Shows

Selffulfilling prophecies/ Aktuelle Album-Tour

16-_TH19858 copy

Hier gehts zum aktuellen Programm.

Nat King Cole Show

jaszzclassic copy

 

 

Hier geht´s zum “Nat King  Cole”

Sculpture/Jazz – room is music is room

AufsichtRoomcopy

Skulpturen & Jazz – Das Projekt in einer Übersicht
Swing Summit Big Band

swigsummitcollage_spring2016

Swing Summit Big Band

No Events