ABOUT

Ecco DiLorenzo/ Meineke ist in allen erdenklichen Sparten zu Hause – von Soul bis zum Chanson, von Folk bis Jazz – als Gesangs-Interpret, aber auch als Komponist, Texter, Kabarettist, Regisseur und Producer. In Tausenden von Live-Auftritten hat er sich in Sachen Bühnenpräsenz, Showkonzept und Conference (Ansagen) Fachkompetenz erworben. Seit 2005 hat er sich zudem im Salsa Dancing (L.A.Style) ausbilden lassen. Im Bereich der Volkspädagogik bietet er Kurse und Seminare zur kabarettistischen Praxis an.
Von all diesen Erfahrungen wird er Euch gerne das vermitteln, was Ihr in Eurer individuellen Situation als Schritt zum nächsten Level Lebensglück benötigt.

Wählen Sie zwischen:

PERFORMANCE                       SONGWRITING                        SALSA DANCING             KABARETT-PRAXIS

STICHWORT:  PERFORMANCE

Wie entwickelt man eine Bühnenpersönlichkeit?  Wie plant man eine Show?

Will man sich präsentieren, so geht das heutzutage auch erst einmal easy:
Homerecording und Youtube machen´s möglich und im Studio lässt sich viel tricksen. Aber die Königsdisziplin ist das Live-Business. Erst da überzeugt man wirklich!
Dies wird der Schwerpunkt sein.

Die wöchentlichen Einzelstunden (Minimum 10) richten sich sowohl an
Sänger- und Sängerinnen, die als Frontfrau/mann bereits auf der Bühne
stehen und eine Show “verkaufen” müssen, als auch an Bands, die kollektiv
nach Ihrer ganz eigenen Performance suchen.

STICHWORT:  SONGWRITING

Wie geht man ans Songwriting ran?

Als SingerSongwriter hat Ecco DiLorenzo/Meineke nicht nur die unterschiedlichsten Alben produziert, sondern auch unzählige Auftragstexte geschrieben:
TV, Filmmusik u.a. für den “Schuh des Manitu”, Kabarett-Couplets für Lach- und Schiess…

Bei der Frage “Wie schreibt man einen Song und ist er denn auch gut?” kann dir
von einem, der hunderte Songs geschrieben hat, geholfen werden :-)

STICHWORT:  SALSA DANCING

Seine Grundlagen lernte er bei Marion Morena in München, bei Steven Gadau und
Saul Aidara in München und Charlotte Morgenrot in Berlin. Zur Fortbildung besuchte
er vielerlei Workshops bei den Salsa Festivals in Barcelona, Rovinj (Kroatien), Innsbruck,
Stuttgart und dem Mambofestival in Wuppertal.

Zweimal im Jahr bietet er in einem professionellen Tanzstudio in München einen Beginnerkurs an,
der sich über 7 Sonntage erstreckt. Zusätzlich kann er auch für private Workshops oder Parties gebucht werden.
Am Ende des Kurses sollte jede/r so viel Grundlagen in Salsa (L.A. style), Salsa, Cubana, Chacha, Bachata und Merengue haben,
dass sie/er getrost in einen der vielen Salsaclubs spazieren und sich amüsieren kann!

Medien

TERMINE

[fusion_events cat_slug=”chanson” number_posts=”” columns=”3″ picture_size=”cover” class=”about-events” id=””][/fusion_events]

PRESSE

DOWNLOADS

in Kürze

NEWS

Newsletter

KONTAKT

    Dein Name

    Deine E-Mail-Adresse

    Deine Telefonnummer

    Betreff

    Deine Nachricht

    Ecco Meineke
    Reifenstuelstr.14
    80469 München
    Telefon: +49 172 8555462
    E-Mail: info@ecco-meineke.de

    Booking

    SKM Artist Agency
    Sabine Königsmann
    Tel. 089 – 21 55 41 56